Über SCHNISIE

Hallihallo ihr Lieben 🙂

Freut mich sehr, dass Du auf meinem Blog gelandet bist 🙂 Es war mal wieder eine typische Denise-Schnapsidee: Um 01:35 Uhr komme ich auf die Idee einen Blog zu starten 😀 tip top! Alla hopp!

Erstmal ein paar Infos zu mir:

                                                                  IMG_0011

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaft. Als Ausgleich und weil es mir einfach riesigen Spaß macht, koche, backe und stricke ich 🙂 Außerdem liebe ich DIYs und werde auch ein paar Tutorials hier posten 🙂

Seit ich nach dem Abi 2011 ausgezogen bin, musste ich ja selbst für mich kochen. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich anderen Leuten mein selbstgekochtes Essen auch anbieten kann 😀 Wenn ich also mal wieder ein geniales Rezept teste oder mir wieder etwas interessantes einfällt, werde ich das Rezept mit Bildern natürlich hier mit euch teilen 🙂

Backen ist eigentlich schon seit Ewigkeiten meine Leidenschaft. Immer wenn ich nach der Schule alleine zuhause war, habe ich angefangen irgendetwas zu backen. Mittlerweile backe ich größtenteils Geburtstagskuchen und Torten und Kuchen auf Anfrage. Ich backe aber auch total gerne nur für mich alleine, dann darf es auch mal etwas unspektakuläres wie Cookies oder Brownies sein 🙂 Ab und an werdet ihr hier auch vegane Rezepte finden, da ich Veganer in der Familie habe und dann natürlich darauf Rücksicht nehme 🙂

Das Stricken haben mir meine Omas beigebracht. Ungefähr mit 12 habe ich beschlossen es zu lernen. (Sie wollten erst mit Häkeln anfangen, das kann ich aber leider so ganz und gar nicht 😀 ) Dann habe ich sehr lange Zeit nicht mehr gestrickt, bis ich nach dem Abi wieder damit angefangen habe. In der Regel stricke ich einfache Strickstücke, die man aber durch schöne Muster wunderbar aufpeppen kann 🙂 Ab Spätsommer werdet ihr hier dann auch meine Stricktutorials finden. Bis jetzt gab es von mir nur Schals, Loops, Kaputzenschals, Stulpen, Mützen und Stirnbänder, aber vielleicht gibt es dieses Jahr ja sogar Socken oder Handschuhe 🙂

Sooo, jetzt aber genug gebabbelt 😀

Demnächst folgen hier dann meine ersten Blog-Einträge 🙂

Bis dahin! ❤

Eure Denise 🙂

 

5 Gedanken zu “Über SCHNISIE

  1. Huhu!!! Voll toll dein Blog! Stricke auch gerne und häkel und ans backen sollte ich mich auch mal ran trauen! Coole Idee mach weiter so! Top Job!! Alla hopp bis dann!

    Gefällt 1 Person

    • Danke für dein Kommentar 😉 Ja das backen kriegste schon hin, ich glaub da an dich 😉 aber wie gesagt, sonst bestellst du einfach nen kuchen bei mir 😛 die meisten rezepte hier sind schon fast idiotensicher (wenn sogar ich sie hinbekomme), also trau dich ruhig mal an eines heran, wenn mal eins dabei ist, das dir gefällt 😉
      Tip top, alle hopp 😉

      Gefällt mir

  2. Toller Blog, tolle Ideen!! Ich bin noch ganz „frisch“ hier und musste gerade schmunzeln, als ich deine Seite ,über mich‘ gelesen habe… Hatte mit meinem Blog die gleiche Absicht wie du auch 🙂
    Hier werde ich öfter vorbeischauen!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s