Salata de Boeuf (Special Teil 2)

Huhu meine Lieben  🙂

Hier kommt Teil 2 meines „Bei uns wird nichts weggeworfen“-„Specials“ 🙂 Und was jetzt kommt ist eine meiner absoluten Leibspeisen! Dafür würde ich die meisten Dinge liegen lassen und mich darauf stürzen. Das Rezept ist ein rumänischer Klassiker, bzw auch in den anderen balkanesischen Ländern bis hin zu Russland weit verbreitet. Es ist zwar viel Schnippelei, aber es lohnt sich auf jeden Fall 🙂

20170206_145248

Salata de Boeuf mit selbstgebackenem Brot 🙂

Wir brauchen:

  • sämtliches Gemüse aus unserer Gemüsebrühe (Möhren, Sellerie, Lauch, Petersilienwurzel, Pastinake, Kohlrabi, Kartoffel)
  • das Suppenfleisch
  • 6 – 8 saure Gurken
  • 1 großer Esslöffel Senf (mittelscharf)
  • 3 – 4 EL Mayonnaise
  • Kochschinken (am besten große Scheiben „Prosciutto Cotto“)
  • Brot/Brötchen

Das fertig gewürfelte Gemüse geben wir in eine große Schüssel, dazu schnippeln wir die Petersilienwurzel, Pastinake, Kartoffel und den Kohlrabi in der gleichen Größe dazu. Das Suppenfleisch lösen wir vom Knochen und schneiden es ebenfalls in kleine Würfel und geben es dazu, genau so wie die sauren Gurken. Zu guter Letzt geben wir den Senf und die Mayonnaise dazu und rühren alles mit einem Holzlöffel um. Und das war es eigentlich schon fast. 🙂

Zum Essen geben wir eine ordentliche Portion auf den Kochschinken und rollen ihn ein. Zur Dekoration und für den Geschmack kann man das alles mit Mayonnaise verzieren, schmeckt aber auch ohne 😉 Und dann isst man ein gutes Brot oder Brötchen dazu!

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum es eines meiner Lieblingsessen ist: Es ist nicht teuer, es ist sehr lecker und eigentlich sehr einfach gemacht 🙂

20170203_135513

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂 Ich freue mich über Rückmeldungen, ob es euch genau so gut schmeckt wie mir 🙂

Bis Freitag! Da könnt ihr euch schon mal auf einen lustigen Artikel freuen, denn auch bei mir läuft nicht immer alles glatt 😉

Eure schnisie ❤

Kommentar verfassen

