Noch eine Geschenkidee zu Weihnachten

Hallihallo meine Lieben 🙂

Ihr bekommt diese Woche nochmal ein DIY für ein schönes Weihnachtsgeschenk. Naja, viel mehr ist es eine Inspiration 😉

Alles was ihr dafür braucht ist:

  • 1 Leinwand (die Größe könnt ihr frei wählen)
  • Wachsmalstifte
  • eine Heißklebepistole und dazugehörigen Kleber
  • einen Föhn
  • Eventuell ein Motiv ausgedruckt auf Papier
  • Eventuell schwarze Acrylfarbe
  • Eventuell wasserfeste Stifte

Ihr überlegt euch zunächst ein Motiv und zeichnet es gegebenenfalls auf der Leinwand vor. Wenn ihr einen dunklen Hintergrund haben wollt, dann bemalt die Leinwand mit der schwarzen Acrylfarbe. Dann entfernt ihr das Papier um die Wachsmalstifte und brecht sie gegebenenfalls auseinander. Dann klebt ihr die Wachsmalstifte wie benötigt mit dem Heißkleber auf die Leinwand. Passt damit auf, denn die Wachsmalstifte können durch den heißen Kleber schmelzen 😉

Jetzt beginnt der Spaß. Ihr müsst die Wachsmalstifte mit einem Föhn zum Schmelzen bringen 🙂 Föhnt am besten gleich in die Richtung, wie das Wachs am Ende fließen soll. Und das Ganze macht ihr am allerbesten nicht in der Wohnung oder ihr legt großzügig mit alten Zeitungen aus, da die Luft des Föhns das flüssige Wachs weitläufig verteilt 😀

Ich habe bis jetzt zwei Wachsbider verschenkt (aber ich bin künstlerisch einfach absolut gar nicht begabt, also lasst euch davon nicht irritieren 😛 ), einmal habe ich die Wachsmalstifte am oberen Rand angeklebt und nach unten geföhnt, so dass es wie „Regen“ aussieht. Darauf habe ich die schwarze Silhouette einer Ballerina geklebt. Das andere Motiv war einfach nur ein großes Regenbogenherz. Dazu habe ich die Herzform vorgezeichnet und dann die halbierten Wachsmalstifte in Regenbogenreihenfolge angeordnet, festgeklebt und nach außen weggeföhnt 🙂

2013-04-20 14.32.42 DSCN0099

Viel Spaß beim Nachmachen und eine schöne restliche Adventszeit 🙂

Bis nächste Woche 🙂

Eure Denise ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s