Nacho-Salat

Olé meine Lieben 😀
Heute gibt es von mir wieder ein schnelles Rezept. Alex und ich haben diese Woche einmal einen Nacho-Salat gemacht. Der Aufbau und die Zutaten der verschiedenen Rezepte,  die ich bis jetzt „verkostet“ habe unterscheiden sich kaum. Manche werden gebacken und manche nicht. Ihr bekommt heute meine Version 😉

image

Wir brauchen:
– 300 g Hackfleisch
– 1 große Dose Tex-Mix (Mais und Bohnen) oder je 1 Dose Mais und Kidneybohnen
– 100 g Ketchup
-1/2 Eisbergsalat
– 200 g Creme fraiche
– 50 g geriebenen Gouda
– 200 g Nachos

image

Zuerst lassen wir die Bohnen und den Mais abtropfen. Das Hackfleisch braten wir krümelig an und würzen es mit Salz und Pfeffer. Darauf geben wir die halbe Dose Tex-Mix. Den Ketchup verfeinern wir mit Gewürzen und etwas Essig. Ich benutze am liebsten Gewürzketchup (Curryketchup. Ich empfehle „Hela“, das ist mein Lieblingsgewürzketchup :-P). Alternativ kann man auch eine Grillsauce benutzen, zB Salsa oder Zigeuner. Diese sauce geben wir auf die erste Schicht Mais und Bohnen. Darauf geben wir die zweite Hälfte der Bohnen-Mais-Mischung. Den Eisbergsalat schneiden wir in Streifen und waschen ihn. Er bildet die nächste Schicht. Zu guter Letzt geben wir die Creme fraiche darauf und verteilen den geriebenen Käse obendrauf. Als Topping zerbröseln wir eine Hand voll Nachos und geben sie obendrauf. Die restlichen Nachos reichen wir als Beilage.
Guten Appetit 🙂

image

Die nächsten Wochen wird es freitags keine kurzen Rezepte geben sondern ein paar Strickinspirationen. So langsam wird es kälter und ich denke man ist ganz schön froh über kleine Strickprojekte 🙂 genaue Erklärungen werde ich hier erstmal nicht posten, da ich echt schlecht im erklären bin 😀

Bis Dienstag!
Eure Denise ❤

Kommentar verfassen

