Beeren-Joghurt-Smoothie

Hallöchen 🙂

Heute stand ich tatsächlich bis vor knapp einer Stunde (02:15 Uhr) in der Küche gestanden und habe gebacken 🙂
Damit ich aber keine Überraschung vermassel, kann ich euch das Ergebnis leider erst nach Ostern zeigen.

Um euch aber noch ein kleines Schmankerl zu servieren und weil ja jetzt der Frühling und der Sommer bevorstehen, gebe ich euch mein „Grundrezept“ für einen Joghurt Smoothie 🙂

Bild

Hier meine Beere-Joghurt-Honig-Variante in einem Retroglas, das ich von der Tante meiner Oma „geerbt“ habe. ❤

 

Die Zusammensetzung des Smoothies ist ganz simpel:

6 Esslöffel Obst (ich habe mir hier mit TK-Beeren geholfen)

6 Esslöffel Joghurt

4 Esslöffel Milch oder Fruchtsaft

nach Belieben Honig, Zucker, Stevia

 

Ich habe zunächst die Beeren und den Joghurt in meinen Häcksler von meinem Stabmixer gegeben und ersteinmal durchpüriert. Ich mochte die etwas dickflüssigere Konsistenz und habe dann nur noch einen Teelöffel Honig dazu gegeben, nocheinmal gründlich durchgemixt und dann in mein Glas gefüllt und genossen. 🙂

Natürlich kann man den Smoothie durch Zugabe von Milch oder Fruchtsaft noch verdünnen. Fruchtsaft finde ich hier besser, weil der Geschmack nicht gestreckt wird.

Süßen kann man natürlich mit allen Süßungsmitteln, ich halte von künstlichen Süßungsmitteln allerdings nicht sonderlich viel, weshalb ich auf meinen Lieblingshonig zurückgegriffen habe 😉 Außerdem finde ich dass die Kombination aus Joghurt und Honig einfach nur bombastisch ist 🙂 ❤

Für diesen Smoothie eignen sich eigentlich alle Fruchtsorten, ich freue mich schon darauf, wenn es ganz süße Mango gibt 🙂 Das hat was von Mango Lassi 🙂

Sooo, jetzt geht es für mich auch ab ins Bettchen 🙂

Gute Nacht meine Lieben ❤

Eure Denise 🙂

PS: Ich bin sehr überrascht 😀 Ich habe gesehen, dass schon 63 Mal meine Homepage angeklickt wurde. Ich meine ich weiß ja, dass meine Tante hier fleißig mitliest, aber doch nicht 63 Mal? 🙂 Sehr cool 🙂 hoffentlich geht das so weiter, damit möglichst viele auch meine Rezepte mitbekommen 🙂

2 Gedanken zu “Beeren-Joghurt-Smoothie

    • Danke für deinen Kommentar 🙂 der allererste auf meinem Blog 😉 ich finde Joghurt bringt einfach nochmal eine gewisse frische rein, perfekt für den Sommer 🙂 viel Spaß beim ausprobieren 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

